Barbara Leitner - Respekt für das Leben

Inhalt

zurück

Journalistische Tätigkeit

für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk (Deutschlandradio, Deutschlandfunk, NDR 4, RBB Kulturradio, SWR 2, HR 2, SR) entstanden folgende Features und Beiträge:

für Deutschlandradio rezensierte ich u. a. folgende Bücher:

Es gibt eine Vitalität, eine Lebenskraft, eine Energie, eine Anregung, die durch dich in Handlungen umgesetzt wird. Und da es dich über alle Zeit hinweg nur einmal gibt, ist dieser Ausdruck einzigartig. Wenn du ihn blockierst wird er niemals existieren durch ein anderes Medium, und wird verloren sein. Die Welt wird ihn nicht haben. Es ist nicht deine Aufgabe zu entscheiden, wie gut er ist oder wie wertvoll noch wie er im Vergleich ist mit anderen Ausdrücken. Es ist deine Aufgabe, ihn als deinen zu halten, klar und direkt, und den Kanal offen zu halten. Martha Graham